Artikel
0 Kommentare

Sommerferienangebote

Es ist SOMMER und wir helfen euch keine Langeweile zu kriegen. Deswegen schaut mal kurz in unsere Ferienangebote, vielleicht ist ja was dabei…

Computerspiel-Labor
Jeden Dienstag findet unser offener Computerspiel-Treff statt. Außer am 26.07. sehen wir uns immer von 15:00 bis 19:00 Uhr im Computerspiel-Labor. Auch hier wird Minecraft gespielt und Let’s Plays werden erstellt.

Workshopwoche: Programmieren mit Minecraft
Im Rahmen des Computerspiel-Labors findet vom 25.07. bis zum 29.07. ein Workshop zum Programmieren mit Minecraft statt.
Was haben Schildkröten mit programmieren zutun? … Das erklären euch Julia&Max. Julia Huke und Max Strohmeyer vom Spiellabor Leipzig besuchen uns von 10:00 bis 15:00 Uhr im Casablanca, um mit euch den Wokshop durchzuführen. Sie erklären, was es mit den Schildkröten auf sich hat und kennen noch ganz viele andere Tricks um Minecraft zu optimieren.
Anmeldung an anne@casablanca-dresden.de

Köchelkompetenzen
Jeden Mittwoch treffen wir uns von 16:00 bis 19:00 Uhr zu unserem gemeinsamen Kochprojekt für Frauen und Mädchen. Innerhalb der Ferien durchlaufen wir drei Themen. Im Juni dreht sich alles um Smoothies, im Juli befassen wir uns mit Fingerfood und Salaten und im August probieren wir verschieden Cocktails aus. Seid dabei und lasst euch verwöhnen.
Anmeldung an anne@casablanca-dresden.de

Lese&Film-Club
Samstags findet von 10:00 bis 12:00 Uhr der Lese&Film-Club statt. Einen Samstag wird ein Buch vorgelesen und den Samstag darauf wird die Verfilmung gezeigt. Ein kuscheliger Start ins Wochende mit Buch oder Film, Obst zum knabbern und Zeichzeugs.
Anmeldung an anne@casablanca-dresden.de

Schöne Sommerferien wünscht
das Casablanca Team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.