Artikel
0 Kommentare

Kinderrechte Denkarium … Wer denkt denn schon über Kinderrechte nach?

Artikel 42 der Kinderrechtskonventionen ist die „Verpflichtung zur Bekanntmachung“.Blog-klein
Die Vertragsstaaten verpflichten sich, die Grundsätze und Bestimmungen dieses Übereinkommens durch geeignete und wirksame Maßnahmen bei Erwachsenen und auch bei Kindern allgemein bekannt zu machen.

Mithilfe des Kinderrechte Denkariums wollen wir genau das tun. Dabei können sich Kinder und Jugendliche spielerisch mit ihren Rechten befassen. Ziel des Spiels ist es, die meisten Karten-Pärchen zu finden. Ein Pärchen bildet sich immer aus einem, für Kinder vereinfachten, Artikeltext und einer dazu passenden Illustration. Wir haben uns neunzehn der wichtigsten Artikel ausgesucht und von dem Streetart-Künstler AndyK. illustrieren lassen.

Die Karten sind so gemacht, dass Kinder die Illustrationen selber mit Buntstiften gestalten können. Damit wird jedes Spielset ganz individuell. So wie Kinder und Jugendliche sind … ganz individuell und alle sind wertvoll.

Die Daten zum Selberbasteln können hier heruntergeladen und ausgedruckt werden. (Veröffentlicht unter CC BY-NC-SA 3.0 DE) Wer aber gern eines aus unserer Produktion ergattern möchte, kann das Spiel für 15€ inkl. Versandtkosten bei uns erwerben. Nur so lange dar Vorrat reicht. Danach kann nur noch in Selbstproduktion Nachschub organisiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.