Artikel
0 Kommentare

Hausaufgabenheft selber gestalten

Nach dem tollen Erfolg im Jahr 2012 haben wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Putjatinhaus e.V. innerhalb des Projektes „Leuben bewegt! Kinder be-leben Kunst“ ein Hausaufgabenheft gestaltet.

Den Kindern soll innerhalb des Projektes die Möglichkeit gegeben werden, mittels verschiedener Angebote ihren Körper und ihre Gefühle auf mannigfaltige Weise wahrzunehmen und auszudrücken. Mit Hilfe einzelner Module soll eine pädagogische Vielfalt zu selbsttätigem Lernen anregen.

Im Modul „Medien“ können die Kinder und Jugendlichen aus Hort und Freizeittreff verschiedenste Formen medialen Handelns kennenlernen.

Gemeinsam mit den Kindern vom Kinder- und Familientreff „Mosaik“, dem Putjatinhaus e.V., der Medienfux gGmbH und uns, der Casablanca gGmbH wurde innerhalb des Moduls „Medien“ das Hausaufgabenheft konzipiert und umgesetzt.

Es wurden Seiten für den Stundenplan, Deckblätter für die einzelnen Monate und andere Zusatzseiten gestaltet. Kurz vor den Sommerferien bekommen die Kinder ihr Hausaufgabenheft geschenkt, damit es im nächsten Schuljahr eingesetzt werden kann.

Da innerhalb des Projektes 100 Hausaufgabenhefte gedruckt worden sind, können die überzähligen Hefte auch an deren Schulfreund*innen verteilt werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.